Der Weg von Reichenbach auf das Naturfreundehaus Kornebene/Moosturm
Von der Ortschaft Reichenbach über den Mooshof auf die Kornebene.
(grün = öffentliche Straße) (rot = gesperrte Straße)

Sie fahren durch Reichenbach geradeaus, in die Straße des Sondersbachtal, bis fast zum Ende des Tales(5,5km).
Ab hier zu Fuß den Waldweg 100m hoch laufen und dann gleich scharf nach rechts abbiegen.
Nach 500m der Biegung nach links folgen und 800m bis zu einer größeren Kreuzung mit Brunnen laufen.
Am Brunnen steht ein Wegweiser der den Beginn einer 1000m langen Steigung markiert,
Es folgen immer wieder Wegweiser, die Ihnen unter anderem den Weg zur Kornebene/Moosturm weisen (Siehe Fotos)
Auf diesem Weg bleiben sie bis die Steigung an einer kleinen Lichtung endet, sie folgen den nun ebenen Weg
und biegen nach ein paar Metern nach rechts unten ab, sie sehen hier schon die Kornebene. Hier können sie in der bewirteten Naturfreunde-Hütte zu Ihrer Stärkung ein deftiges Vesper einnehmen. Wer nach dieser Rast noch möchte, kann die ca 3km zum Moosturm in Angriff nehmen