08.12.2019

Urlaub in Reichenbach mit Hund

In der Vergangenheit gab es auf der Reichenbach-Homepage immer wieder einmal die Anfrage, ob es in Reichenbach Unterkünfte sprich, Ferienwohnungen, Appartements zu vermieten gäbe, wo Hunde erlaubt sind.

Wir haben jetzt den Hundefreunden ihre Arbeit abgenommen und einfach auf Google für sie recherchiert, dabei mussten wir feststellen, dass es wohl doch gar nicht so einfach ist, ein geeignetes Domizil zu finden, die Hunde/Haustiere erlauben.
Gibt man in den jeweiligen Suchmaschinen „Urlaub mit Hund“ ein, bekommt man zwar viele Ergebnisse unterbreitet,
aber dann erst beginnt die SUCHEREI,

Wenn man dann ein geeignetes Objekt gefunden hat, muss man nach durchforsten des Angebots frustriert feststellen,
dass auch Seiten angezeigt werden, welche Haustiere nicht erlauben und dies steht im hintersten Winkel der Annonce.
Naja, da könnte man die eine oder andere Urlaubsseite schon ein bisschen Nutzerfreundlicher gestalten......!?
Überrascht waren wir auch, dass bei Ferien auf dem Land für den Vierbeiner bis zu 20€ pro Nacht-, je nach Größe, verlangt wird. Nur dass der Hund übernachten kann, finden wir schon total übertrieben.

Gefunden haben wir im WEB dann nach längerem Suchen einige private Anbieter die in Reichenbach Ferienwohnungen vermieten. Da wir schon einmal dabei waren und die Neugierde geweckt wurde, haben wir uns
ein bisschen Gedanken gemacht, welche Outdoor-Aktivitäten/Spaß-mit-dem-Hund in Reichenbach und Umgebung möglich wären.

1. Bei den vielzähligen Wanderwegen in dem wunderschönen Reichenbach und Umgebung dürfte Spazieren, Wandern mit dem Vierbeiner an Nummer eins stehen. Hier eine Auswahl der 20 schönsten Wanderungen rund um Gengenbach die unterteilt sind in, leichte, mittelschwere und schwere Wanderungen.

2. Wenn euer Hund ein Freund vom erfrischendem Nass ist, dann ist das Schwimmen gehen bestimmt ein absolutes Hilight jedes Ausflugs. In der warmen Jahreszeit sieht man viele Spaziergänger die mit ihrem Vierbeiner an der Kinzig entlang laufen und ihre Hunde im Wasser planschen lassen.

3. Frisbee – Das neue Lieblingsspielzeug
Euer Hund mag es zu spielen und ist recht fit? Dann wird Frisbee bestimmt sein neustes Objekt der Begierde. Beim Spiel mit der Frisbee kann der Vierbeiner seine ganze Energie in schnelles Sprinten und gekonnte Sprünge lenken. Dabei können auch noch Grundübungen wie das Verbleiben im Sitz oder Platz sowie den Rückruf bzw. das Apportieren geübt werden.

4. Im nahen Gengenbach gibt es einen Hundeverein, über das Jahr hinweg werden dort verschiedene Kurse angeboten. Für diese Kurse wird ein Unkostenbeitrag von 2,50 Euro für Mitglieder und 4,00 Euro für Nichtmitglieder pro Stunde erhoben. Jugendliche Mitglieder bis 18 Jahren können kostenfrei teilnehmen. Aktuell laufen zurzeit die Kurse Basis 1 und Basis 2 und bei Bedarf die Schnupperstunde.

5. Wenn alle Stricke reißen, bietet sich in der Nachbargemeinde Gengenbach noch eine Hundepension an, in der eine Stundenbetreuung, Tagesbetreuung, oder Urlaubsbetreuung angeboten wird.

6. Und wenn dann nach all den Aktivitäten das Äußere von eurem Liebling leicht ramponiert ist, gibt es für diesen Fall in der näheren Umgebung mehrere Hundesalons, die euren Liebling gerne wieder auf Vordermann bringen wollen.

Fazit von uns, die (noch) keine Hundebesitzer sind......Urlaub mit Hund ist gar nicht so einfach zu planen.

Vielleicht liest ja der eine oder andere Anbieter von Ferienwohungen aus der näheren Umgebung diesen Beitrag,
dann könnte man sich absprechen und evtl. hier einige Links zu den jeweiligen Unterkünften veröffentlichen.

Ach ja beinahe hätten wir es vergessen zu erwähnen, die Links zu den Unterkünften, welche Haustiere erlauben, haben wir den Anfragenden selbstverständlich höflichst weitergeleitet, aber mit dem Hinweis, dass die Reichenbach-Homepage gerne weiter hilft, unser Internetauftritt (bis Dato) nicht gewerblich genutzt wird. In der Vergangenheit hatten wir schon einige Anfragen wg. kauf von Bauplätzen, wünsche von auswärtigen Vereinen die meinten wir sollten/könnten doch Werbung für ihre Veranstaltungen freischalten etc.



counter.de